Pressemitteilung •  25.04.2022

Ein dritter Spieltag voller knapper Entscheidungen für Team Corteva

Am Wochenende ging es wieder hoch her – das 3. Online Turnier der aktuellen, inzwischen vierten Saison der Farming Simulator League stand an. In gewohnter Manier trafen die Teams im KO-Runden-System sowie im Best-of-3-Modus aufeinander. Neben den bekannten Teams aus der letzten Saison sind einige neue Team dabei, ihr Können unter Beweis zu stellen.

In den Play-ins am Samstagvormittag trafen das Team Corteva zuerst auf Team astragon und setzte sich souverän gegen diese Mannschaft durch. Im Anschluss wartete der aktuelle Tabellenvierte Team BEDNAR, auf unser Team. Auf hohem Niveau begegneten sich die Teams. Das zeigten auch die über 1000 Punkte, die am Ende zu Buche standen und Team Corteva den Sieg brachten. Damit war der Einzug ins Viertelfinale am Sonntag gesichert.

Auch hier war die Mannschaft direkt am Vormittag gefordert. Das gegnerische Team in diesem Match hieß: Fermiers Flamboyants. Ein spannendes Spiel voller Geschwindigkeit und mit mehreren Double-Stacks entwickelte sich über drei Runden hinweg. Nachdem die erste Runde deutlich an das Team Corteva ging, unterlag das Team in der zweiten Runde. In der dritten Runde begegneten sich die Teams ausgeglichener – nur der Multiplikator war am Ende auf der Seite des Teams Fermiers Flamboyants. Dieses sicherte sich den Einzug ins Halbfinale. Nach drei aufreibenden Spielen, in denen Team Corteva gezeigt hat, dass mit ihnen zu rechnen ist, war dieses Turnierwochenende für das Team leider zu Ende.

Den Turniersieg verzeichnete Team Trelleborg am Sonntagabend für sich. Im Viertelfinale verwies es das gegnerische Team Charlie auf die Plätze und ließ im Halbfinale dem Team Linder keine Chance. Im Finale traf der Weltmeister auf das Team mYinsanity. In diesem gelang es Trelleborg den besseren Multiplier zu erwirtschaften und damit bleibt das in dieser Saison noch ungeschlagene Team Tabellenerster.

Die Hälfte der Saison damit vorbei - Mitte August treffen die Teams für das vierte Turnier aufeinander. Das Niveau der Begegnungen ist weiterhin hoch und überzeugt. So, dass am Ende nur Kleinigkeiten zwischen Sieg und Niederlage liegen.

Alles zum Team BG powered by Corteva Agriscience auf farmingsimulator.corteva.de und zu den Turnieren auf: https://fsl.giants-software.com/

Corteva Agriscience ist ein börsennotiertes, globales pure-play Agrarunternehmen, das in der Landwirtschaft weltweit das umfassendste Portfolio an Saatgut, Pflanzenschutz und digitalen Lösungen für die Steigerung von Ertrag und Rentabilität anbietet. Mit seinen unter Landwirten bekannten Marken und seiner führenden Produkt- und Technologiepipeline ist das Unternehmen gut positioniert, um Wachstum voranzutreiben. Corteva Agriscience ist bestrebt, mit sämtlichen Akteuren und Gruppen aus dem Lebensmittelbereich zusammenzuarbeiten. Denn das Ziel ist es, das Leben aller zu bereichern, die Lebensmittel produzieren und konsumieren – und so den kommenden Generationen eine nachhaltige Zukunft zu sichern. Corteva Agriscience, vormals der Agrarbereich von DowDuPont, wurde am 1. Juni 2019 zu einer unabhängigen Aktiengesellschaft. Weitere Informationen finden Sie unter www.corteva.de.

TM ® Markenrechtlich geschützt von Corteva Agriscience und Tochtergesellschaften. © 2020